
ROC Allgäu
Werde Teil von etwas Großartigem
Seit 2017 sind wir „LUST AUF GUT-Botschafter“ der RoC (Republic of Culture) für die Region Allgäu-Bodensee-Oberschwaben. Gemeinsam mit unseren Partnern in den Bereichen Fotografie, Film, Social Media und Web-Entwicklung, machen wir das Gute in der Region sicht- und erlebbar. Wir treten an, um der Qualität zu helfen wieder wichtig zu werden und die Menschen zu sensibilisieren, ihrer Intuition zu vertrauen.
Wir stehen für das Gute. Also für das gut Gedachte, gut Gestaltete, gut Gemachte, das gut Präsentierte. Für Qualität, Werthaltigkeit, Kreativität, Lebensfreude, Genuss und Emotion.
Die ROC Welt.
Wertschätzende, zukunftsorientierte Unternehmens-Kultur
Das Leben von Kultur in den unterschiedlichsten Facetten ist einer unsere wichtigsten Werte. Mit unserem Netzwerk und dem Magazin machen wir diese Kulturen immer wieder sichtbar und stärken diese in unserer Region. Was meist schwer sichtbar zu machen ist, ist die Kommunikations-Kultur. Mangelhafte, unwissende Kommunikation ist die Ursache vieler Schwierigkeiten, Konflikte und Probleme. Dem wollen wir Abhilfe schaffen und der Kommunikation wieder eine gute Kultur geben.


Die Villa ROC – LUST AUF GUT, Lust auf Alpiness und Lust auf Zusammensein
Mit unserem neuesten Projekt, der Villa ROC, möchten wir Menschen zusammenführen, die an dasselbe glauben wie wir und in entspannter Atmosphäre z.B. Bootcamps, Workshops, Retreats, Yogastunden und kulinarische Überraschungen und Genussmomente erleben möchten. Hier treffen Kultur und Natur aufeinander. Und zwar auf knapp 1.000 Meter Höhe in einem alten Bauernhaus von 1694, das nun, frisch renoviert, zum Arbeiten, Leben,
Genießen, Erholen und Weiterbilden einlädt.
die Netzwerk-Plattform für das Gute
Hier zeigt sich das einzigartige Netzwerk von
LUST AUF GUT in 30 Städten bzw. Regionen in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Über 180 unterschiedliche, einzigartige LUST AUF GUT-Magazine kann man hier online „durchblättern“. 245 Gutmacher und 716 Fürsprecher mit über 9.000 Empfehlungen aus den Bereichen Kunst, Handwerk, Design, Gesundheit, Wohnen, Essen, Trinken und Kommunikation inspirieren und informieren die Besucher.