Brauerei Leibinger

Brauerei Leibinger

Aufgabe und Ziel

Die Überarbeitung der Außendienststrukturen im Handel inklusive neuer Gebietsaufteilung und Potentialanalysen. In diesem Zuge soll eine Sortimentsbereinigung bzw. -erweiterung vorge-nommen werden. Strategische und konzeptionelle Umsetzung der Ergebnisse und deren Organisation mit dem Ziel der höheren Wahrnehmung der Marke Leibinger im Handel und entsprechende Erweiterung der Präsenz. Starker und relevanter POS-Auftritt, um Umsätze und Marktanteile im Handel zu steigern.

Umsetzung

Gebietsaufteilung, neue Außendienststruktur, Potentialanalysen, POS- und Impulskauf-Konzepte, Produkt-Launches, Einführung von Vorverkaufsdurchgängen, Schulungsmaßnahmen, Listungsgesprächen. Ausgerichtet an regional orientierten Verbrauchern, die im Einzelhandel die Waren beziehen. Respektive relevante Handelsunternehmen wie z.B. Edeka, Rewe, Kaufland, Fachmärkte etc. vom Angebot zu überzeugen und langfristige Platzierungen zu generieren.